Kontrollbarometer kommt

Kontrollergebnis- Transparenz- Gesetz (KTG)

 

Nach dem großen Hin und Her mit der Hygiene Ampel und dem damit verbunden Auftritt in den Medien hat man das Gefühl, dass sich der "Hygienepranger" nun ganz leise und unter neuem harmlosen Namen, durch die Hintertür, durchsetzen will. Erst einmal nur in NRW werden Kontrollergebnisse durch ein Kontrollbarometer, optisch dargelegt. 


"Was denken Sie über dieses Thema. Ihr Kommentar interessiert uns"

Personalraum/ Umkleideraum



Nicht ganz fair


Der Aushang mit den Kontrollergebnissen für die Gäste ist erst einmal freiwillig (also wo nix hängt ist das Ergebnis wohl auch nicht so besonders?! Oder wurde hier noch gar nicht geprüft? Richtig fair ist das wohl nicht, denn die Prüfungs- Intervalle können schon mal 2 Jahre auseinander liegen und somit haben manche Betriebe gar nicht die Möglichkeit mit guten Ergebnissen an der Eingangstür zu glänzen. Hier einmal die Beurteilungskriterien als E- Book


geiles Zeug für Köche


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Viktor Hameln (Mittwoch, 26 April 2017 09:41)

    National gesehen eine Ungerechtigkeit. Hier in NRW gibt´s die Ampel in Bayern nicht. Was soll das? Warum gibt es nicht deutschlandweit eine gleiche Reglung wie in anderen Ländern auch. Ach so, wer es nicht schafft einen Flughafen zu eröffnen, der schafft sowas dann wohl erst recht nicht :(

  • #2

    Waldemar Herzog (Freitag, 26 Mai 2017 13:26)

    Ehrlich gesagt nervt mich das Thema. Ich habe schon so viel Zeit für Hygienemaßnahmen in meinem Betrieb ve3rloren, dass es manchmal einfach zu viel ist. In anderen Länder machen sie ja auch nicht so ein Tamtam darum.


Lebensmittelkennzeichnung
HACCP Aufkleber
Kontrolle Warenannahme

Diese Seite ist wie für Sie gemacht, wenn Sie sich für folgende Themen interessieren:

Gastronomie, Gastro, News, Nachrichten, Nachrichten aus der Gastronomie, News Gastronomie, Top Hotel, Hotel carreer, AHGZ, Pregas, Gastronomie Geflüster, Internorga, Anuga, grüne Woche, HACCP, Hotel Manager, Küchenmeister, Koch, Koch Azubi, Restaurantfachmann, Refa, Hotelfachmann, Hofa, Mindestlohn, Allergene, Hygiene,  Bewertungsportale, Gema, Nichtraucherschutz, Trend Food, Trends in der Gastronomie, Innovationen Gastronomie, Inspiration Gastronomie