Wie Wirte Gäste erziehen möchten oder Gastronomen sind Schweine

"Strafaktionen in der Gastrobranche"

Es geht um die Diskussion: Geld für Leitungswasser kassiere, Geld für No- Shows verlangen und Geld für Wenigesser abzocken. Also das leidliche Thema: "Lieber Gast, wenn Du keinen Umsatz bringst, zahle für Deine Unverschämtheit oder bleibe am besten ganz weg.

Über dieses Thema wurde schon oft geschrieben (auch hier). Dass ich von solchen Maßnahmen nichts halte, habe ich auch auch schon gesagt. Was mich aber total nervt, ist das Bild von Gastronomen, welches hier dem Leser mal wieder vermittelt wird. 

Man könnte ja mittlerweile meinen, dass alle Gastronomen geldgierige, dreckige, TV geile, steuerhinterziehende, Mitarbeiter schlagende Schweinehunde sind.

UND KEINER BESCHWERT SICH. 

Sind ja sowieso immer nur die Anderen gemeint. Das aber eine ganze Branche durch den Dreck gezogen wird, scheint keinen so richtig zu interessieren.

Die Gastronomie hatte noch nie den besten Ruf.

Vielleicht ist es an der Zeit das mal zu ändern. Vielleicht würden sich mehr junge Leute mal wieder für unsere Berufe interessieren. 

Erfolge, einmalige Erlebnisse, positive Erinnerungen, Freundschaften und die Einzigartigkeit dieser Branche bleibt der Allgemeinheit oft vorbehalten. 

Was dringt durch die Presse nach außen? Bröckelnde Existenzen, Arbeitszeiten bis in die Nacht, Hygienekontrollen des Grauens und Sterneköche von einem anderen Stern.

Ach ja und natürlich unverschämte Geier, die für Leitungswasser 5 Euro kassieren...

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    J.w. (Samstag, 02 April 2016 20:37)

    Genau. Die schweine von presseleuten. Immer auf die armen gastronomen. Vielleicht liegt es daran, dass schlechte nachrichten sich einfach immer besser verkaufen. Übrigens geld nehmen für leitungswasser geht gar nicht.


Lebensmittelkennzeichnung
HACCP Aufkleber
Kontrolle Warenannahme

Diese Seite ist wie für Sie gemacht, wenn Sie sich für folgende Themen interessieren:

Gastronomie, Gastro, News, Nachrichten, Nachrichten aus der Gastronomie, News Gastronomie, Top Hotel, Hotel carreer, AHGZ, Pregas, Gastronomie Geflüster, Internorga, Anuga, grüne Woche, HACCP, Hotel Manager, Küchenmeister, Koch, Koch Azubi, Restaurantfachmann, Refa, Hotelfachmann, Hofa, Mindestlohn, Allergene, Hygiene,  Bewertungsportale, Gema, Nichtraucherschutz, Trend Food, Trends in der Gastronomie, Innovationen Gastronomie, Inspiration Gastronomie