Was Gäste gerne klauen

Einfach gesagt geht es mal wieder um die bösen Gäste, die alles mitgehen lassen, was nicht niet- und nagelfest ist. Natürlich ist jede Kleinigkeit Diebstahl, aber es ist auch festzustellen, dass die Gastronomen es diesen gemeinen Langfinger oft zu leicht machen. Gar nicht einmal in der Prävention (man kann und will ja auch nicht alles anketten) und ein verschwundenes Stück Seife wird vom Werbebudget abgeschrieben, sondern die meisten Diebstähle werden nicht angemahnt oder gar angezeigt. Lohnt sich eh nicht, können wir eh nicht beweisen, sind doch unsere Stammgäste. Dann sollte man sich auch nicht beschweren. Wenn es wirklich klar ist, dass ein Hotelgast z.B. einen Bademantel mitgehen lassen hat, dann sollte man Ihm auch freundlich eine Rechnung schicken. Bei wertvollen Gegenständen gibt es die Möglichkeit, diese mit einem GPS Gerät zur Ortung auszustatten. Das gibt der Polizei zwar nicht das Recht zu ermitteln, aber schicken Sie einmal einem Gast (von dem zufällig das GPS Signal empfangen wird und der zufällig zur Tatzeit am Tatort war) eine Rechnung mit dem Hinweis einer Ortung, was glauben Sie wie viel Geld wieder bei den Hoteliers landet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Hartmut Schimanski (Sonntag, 16 November 2014 11:46)

    bei uns haben die mal den kompletten Obstkorb von der Rezeption mitgehen lassen. Dank Kameraaufzeichnung konnten wir die Täter ermitteln und haben diesem Geschäftsmann einen Sparschäler mit freundlichen Grüßen geschickt. Zwei Wochen später kam er mit einem noch größerem Fresskorb und hat sich entschuldigt. Alles wurde gut.

  • #2

    Kevin Weingärtner (Dienstag, 18 November 2014 18:38)

    Bei uns haben se sogar schon mal einen Hundenapf für Wasser geklaut- schwachsinn


Lebensmittelkennzeichnung
HACCP Aufkleber
Kontrolle Warenannahme

Diese Seite ist wie für Sie gemacht, wenn Sie sich für folgende Themen interessieren:

Gastronomie, Gastro, News, Nachrichten, Nachrichten aus der Gastronomie, News Gastronomie, Top Hotel, Hotel carreer, AHGZ, Pregas, Gastronomie Geflüster, Internorga, Anuga, grüne Woche, HACCP, Hotel Manager, Küchenmeister, Koch, Koch Azubi, Restaurantfachmann, Refa, Hotelfachmann, Hofa, Mindestlohn, Allergene, Hygiene,  Bewertungsportale, Gema, Nichtraucherschutz, Trend Food, Trends in der Gastronomie, Innovationen Gastronomie, Inspiration Gastronomie