Kann man Hygiene und Arbeitssicherheit kaufen?

Hygiene kaufen
Bildquelle: Pixabay

 

 

 Originalartikel: Gastronomie Geflüster

Hygiene und Arbeitssicherheit sind oft Themen im Tagesgeschäft vieler Gastronomen. Viele Dinge sind dabei zugegebenermaßen nur mit Fleiß, Disziplin und Routine zu erreichen. Was soll man da käuflich Erwerben? Die Webseite gastro-cleanandsave.jimdo.com klärt dieses recht anschaulich. Dort wird sämtliche "Hardware" sauber aufgelistet und das unabhängig mit Auswahl. Das ist nicht nur praktisch, sondern auch sehr informativ, denn wer kennt schon alle Produkte, die man braucht (oder auch nicht zwingend braucht) um hygienisch und arbeitssicherheitstechnisch gut ausgestattet zu sein. Auf jeden Fall sind es Produkte, die allen helfen sauber, sicher und ordentlich zu arbeiten. Was will man mehr?

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    blogandroll (Mittwoch, 05 März 2014 09:04)

    Die Webseite finden Sie übrigens unter:
    gastro-cleanandsave.jimdo.com

  • #2

    Mike H. (Donnerstag, 13 März 2014 09:24)

    Ich finde, in Deutschland übertreibt man bei diesen Dingen. Wer soll das den alles bezahlen und wer hat denn soviel Platz für all den Schnickschnack. OK ein Verbandkasten und einen Feuerlöscher sollte schon jeder haben, aber Schutzbrillen, Handschuhe und farbige Messer gehen doch zu weit.

  • #3

    H.-W. Kohl (Sonntag, 20 April 2014 10:34)

    @ Mike- jegliche Ausrüstung die meine Mitarbeiter schützen könnte ist sinnvoll.
    Dazu gehören selbstverständlich Schutzbrille und Handschuhe. Viele Dinge gehen 1000 mal gut und beim 1001 passiert es dann. Und ich will nicht daran schuld sein, nur weil ich zu geizig oder bequem war.


Lebensmittelkennzeichnung
HACCP Aufkleber
Kontrolle Warenannahme

Diese Seite ist wie für Sie gemacht, wenn Sie sich für folgende Themen interessieren:

Gastronomie, Gastro, News, Nachrichten, Nachrichten aus der Gastronomie, News Gastronomie, Top Hotel, Hotel carreer, AHGZ, Pregas, Gastronomie Geflüster, Internorga, Anuga, grüne Woche, HACCP, Hotel Manager, Küchenmeister, Koch, Koch Azubi, Restaurantfachmann, Refa, Hotelfachmann, Hofa, Mindestlohn, Allergene, Hygiene,  Bewertungsportale, Gema, Nichtraucherschutz, Trend Food, Trends in der Gastronomie, Innovationen Gastronomie, Inspiration Gastronomie