Sind Pflanzenesser die besseren Menschen?

Pflanzenesser
Quelle: Fotolia

 

 

 Originalartikel: Pregas

Mit dieser Frage habe ich mich schon oft beschäftigt und tief im Innersten weiß ich auch, dass eine fleischlose Ernährung besser ist. Tierquälerei, Treibhausgase und auch Weidelandbeschaffung sprechen für sich. Dazu kommen die Unmengen an Wasser und Pflanzen, die benötigt werden, um ein schönes, saftiges Steak zum Wachsen zu bekommen. Viele Probleme auf diesem Planeten könnten also mit mehr "Pflanzenfressern" beseitigt werden. Jetzt kommen wir aber zu meinem Problem: Es schmeckt einfach zu gut. Und was zählt schon ein Vollblutgastronom, der Fleisch verweigert? Was bedeutet schon ein "Pflanzenfresser" mehr bei der riesigen Anzahl von Chinesen, die gerade jetzt erst entdecken, dass Reis nicht so lecker wie ein Burger ist. Ich für meinen Teil habe also beschlossen kein "Pflanzenfresser" zu werden. Dafür verringere ich die Besuche bei den bekannten Fast Food Läden, kaufe nur noch Fleisch aus der Region und reduziere die Mengen. Das macht mich doch auch zu einem besseren Menschen, oder?

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Franzi H. (Sonntag, 09 Februar 2014 11:44)

    Oh, da spricht mir einer aus der Seele. Ich esse einfach mehr Fisch und habe so meinen Fleischverbrauch fast auf Null reduziert.

  • #2

    Hannelore Schulz (Dienstag, 11 Februar 2014 08:21)

    Ich esse seit Jahren kein Fleisch mehr. Ob ich dadurch ein besserer Mensch geworden bin, weiß ich nicht, aber ich fühle mich in vielen Dingen einfach besser.

  • #3

    XY (Mittwoch, 05 März 2014 09:05)

    Ich wird mich bessern. Versprochen !!

  • #4

    Kevin Hanke (Donnerstag, 13 März 2014 09:27)

    Grillen ohne Fleisch? Ich ess Tiere

  • #5

    Klara H. (Mittwoch, 19 März 2014 08:14)

    Wenn ich jeden Tag in den Medien sehe was alles in der Tierzucht passiert, denke ich schon, dass ich als Vegetarier ein besserer Mensch bin.

  • #6

    Hanna Wenke (Mittwoch, 09 April 2014 10:15)

    Ich habe gestern gesehen, dass die Ökobilanz vieler Veggiprodukte schlechter ausfallen als z.B. bei Schweinefleisch. Also in diesem Sinne sind Vegetarier nicht besser.


Lebensmittelkennzeichnung
HACCP Aufkleber
Kontrolle Warenannahme

Diese Seite ist wie für Sie gemacht, wenn Sie sich für folgende Themen interessieren:

Gastronomie, Gastro, News, Nachrichten, Nachrichten aus der Gastronomie, News Gastronomie, Top Hotel, Hotel carreer, AHGZ, Pregas, Gastronomie Geflüster, Internorga, Anuga, grüne Woche, HACCP, Hotel Manager, Küchenmeister, Koch, Koch Azubi, Restaurantfachmann, Refa, Hotelfachmann, Hofa, Mindestlohn, Allergene, Hygiene,  Bewertungsportale, Gema, Nichtraucherschutz, Trend Food, Trends in der Gastronomie, Innovationen Gastronomie, Inspiration Gastronomie