Deutschland wie es isst und trinkt

Statistik
Quelle: Fotolia

 

 

 Originaltext: Gastgewerbe Magazin (online)

"Glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast!" Da entdecke ich im Dehoga Magazin eine Statistik, was Deutschland im Jahr 2013 gegessen und getrunken hat. Ich finde solche Artikel immer spannend auch wenn diese oft ein vollkommen falsches Bild darstellen. Auffällig, gar merkwürdig fand ich dann die Quelle diese Graphik. Ein Kassensoftwarehersteller? Äääh DATENSCHUTZ- SKANDAL- POLIZEI. Nach fünf Sekunden, hatte ich mich beruhigt und las dann gespannt, was die anderen Deutschen so das ganze Jahr in sich reinschaufeln.

Kartoffelsuppe, Rouladen, Panna Cotta. Alles sehr lecker, aber so gar nicht unbedingt in meiner TOP 3. Nach kurzem Zweifel kam mir die Erleuchtung. 18392 zubereitet Speisen im Jahr? Das sind ja nur 50 am Tag. In Deutschland gehen knapp 5 Mio Menschen am Tag essen. "Der grosse Pepperbill Gastrorückblick- WAS ISST UND TRINKT DEUTSCHLAND" ??? Wollen die uns verarschen ???

Liebes Dehoga Team, liebes Pepperbill Team- verschont uns mit solchen Statistiken und klaut uns nicht unsere Zeit- wobei sonst hätt´ich ja nix zu schreiben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Gerd (Montag, 03 Februar 2014 11:24)

    Hab es auch gelesen und genau das gleiche gedacht. Vor allem mit dem Datenschutz :(

  • #2

    Franz der Erste (Mittwoch, 05 Februar 2014 07:57)

    Da würd ich wohl sagen: "erwischt". Ich traue schon lange nicht mehr solchen Statistiken. Am schlimmsten find ich die Arbeitslosenzahlen- erstunken und erlogen, sag ich nur.

  • #3

    x (Sonntag, 09 Februar 2014 11:44)

    HA HA erwischt !!!

  • #4

    Michaela Kuprat (Mittwoch, 23 April 2014 18:03)

    Das ist wirklich schon ein Verarsche. Eine repräsentative Umfrage mit dieser Überschrift muss schon größer ausfallen. Skandaaaal

  • #5

    Loriann Montague (Freitag, 03 Februar 2017 16:00)


    We are a group of volunteers and opening a new scheme in our community. Your web site provided us with useful info to work on. You've performed an impressive process and our whole community might be thankful to you.

  • #6

    Susie Tenaglia (Montag, 06 Februar 2017 20:28)


    Hi there, I found your website by means of Google while searching for a similar matter, your web site came up, it seems great. I have bookmarked it in my google bookmarks.
    Hi there, just was aware of your blog through Google, and found that it's really informative. I'm going to be careful for brussels. I'll appreciate in case you continue this in future. Lots of people can be benefited out of your writing. Cheers!


Lebensmittelkennzeichnung
HACCP Aufkleber
Kontrolle Warenannahme

Diese Seite ist wie für Sie gemacht, wenn Sie sich für folgende Themen interessieren:

Gastronomie, Gastro, News, Nachrichten, Nachrichten aus der Gastronomie, News Gastronomie, Top Hotel, Hotel carreer, AHGZ, Pregas, Gastronomie Geflüster, Internorga, Anuga, grüne Woche, HACCP, Hotel Manager, Küchenmeister, Koch, Koch Azubi, Restaurantfachmann, Refa, Hotelfachmann, Hofa, Mindestlohn, Allergene, Hygiene,  Bewertungsportale, Gema, Nichtraucherschutz, Trend Food, Trends in der Gastronomie, Innovationen Gastronomie, Inspiration Gastronomie




Hinweis: Unsere Downloads & Blogartikel sind Service. Dabei handelt es sich um eine zusammenfassende Darstellung der fachlichen und rechtlichen Grundlagen, die keinen Anspruch auf Richtigkeit oder Vollstän-digkeit erhebt. Es kann eine Beratung im Einzelfall nicht ersetzen. Obwohl die Informationen mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt wurde, kann eine Haftung für die inhaltliche Richtigkeit nicht übernommen werden.